Gartenfreunde Waiblingen e.V.
Naturgemäß Gärtnern-Umweltbewußt Leben

UNSER VEREIN
Der Verein "Gartenfreunde Waiblingen e.V." besteht inzwischen seit mehr als 75 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein viele Erfolge gefeiert, aber auch Veränderungen durchlaufen.
Ziele
Der "Verein der Gartenfreunde Waiblingen e.V." ist dem "Bezirksverband der Gartenfreunde Waiblingen e.V. " angeschlossen.
Grundverständnis:
Der Leitgedanke "Naturgemäß Gärtnern - Umweltbewußt Leben" unseres Landesverbandes prägt auch die Arbeit des Bezirksverbandes und der ihm angeschlossenen Ortsvereine.
Das Gärtnern im Einklang mit der Natur und der Verantwortung gegenüber unserem Nachfolgern stehen im Zentrum unsererer Aktivitäten.
In Waiblingen nimmt unser Verein am gesellschaftlichen Leben teil und engagiert sich bei Aktivitäten um das "Grün" .
Der Verein, unterstützt vom Bezirks- und Landesverband, hat als Ziele gesetzt:
- die Erhaltung und und Erweiterung von Kleingärten
- bezahlbare Pachtpreise
- sozialverträgliche Ablösebeiträge bei der Übergabe/Übernahme von Parzellen
- Förderung der Frauengruppenarbeit auf Bezirksverbands- und Ortsvereinsebene
- Förderung der Jugendarbeit

Dabei ist unser Verein auf tatkräftiges Engagement seiner Mitglieder angewiesen.

Wir haben unsere Ziele immer klar vor Augen!
Und damit Sie auch für Außenstehende transparent sind, haben wir unsere Zielsetzungen und den Weg dorthin in folgender Satzung festgehalten.

Das Informationenschreiben zum Datenschutz